E-Bike Versicherung

 

Warum eine spezielle Versicherung für E-Bikes sinnvoll ist

E-Bikes werden in Deutschland immer beliebter: 2019 wurden erstmals mehr als eine Million Elektrofahrräder in Deutschland verkauft. Doch mit dem Boom wächst zugleich die Popularität von E-Bikes bei Fahrraddieben. Das ist besonders ärgerlich für E-Bike Fahrer, geben diese doch in der Regel gleich mehrere tausend Euro für ihr Zweirad aus. Frisch gebackene Besitzer tun also gut daran, sich möglichst schon beim Kauf um eine E-Bike Versicherung zu kümmern – zumal neben Diebstahl, Teilediebstahl und Vandalismus noch weitere typische Risiken lauern.

 

E-Bike Versicherung: Auf den Leistungsumfang kommt es an

Für Nutzer von E-Bikes sind Akku- und Elektroschäden besonders ärgerlich, zählt doch der Austausch von Akku oder Motor zu den kostspieligsten Reparaturen überhaupt. Deshalb kommt es bei der Wahl der passenden E-Bike Versicherung darauf an, den Leistungsumfang und die eigenen individuellen Bedürfnisse genau im Blick zu haben. So kann es zum Beispiel sinnvoll sein, wenn die E-Bike Versicherung eine kostenlose anwaltlichen Erstberatung ermöglicht. Im Falle eines Verkehrsunfalls hat man so das gute Gefühl, nicht auf sich allein gestellt zu sein.

 

E-Bike Versicherung individuell zusammenstellen – bei ENRA

Die E-Bike Versicherung von ENRA ist kein Produkt von der Stange, sondern lässt sich ganz nach Wunsch individualisieren. So kann zwischen dem einfachen Diebstahlschutz und einem Rundumschutz gewählt werden, der neben dem Diebstahlschutz auch die Bausteine Reparaturschutz, Technikschutz, Rechtsberatung sowie einen Pick-Up-Service mit europaweitem Rücktransport umfasst. Wer mehr will, für den gibt es zusätzlich den Akku-Plus Baustein, der auch bei Akku-Verschleiß greift.

 

ENRA: Die Profis für E-Bike Versicherungen

Anders als andere Anbieter fokussiert sich ENRA ausschließlich auf Versicherungen für E-Bikes und Fahrräder – und das schon seit 35 Jahren. Die mehr als 1 Million Kunden von ENRA können sich daher darauf verlassen, mit einem echten Spezialisten zu sprechen.

Hier geht es zum
Tarif-Schnell-Rechner

Wechseln

Enra vor Ort