E-Bike Versicherung

 

Warum eine spezielle Versicherung für E-Bikes sinnvoll ist

E-Bikes werden in Deutschland immer beliebter: Lt. iwd (Informationsdienst des Institus der Deutschen Wirtschaft) wurde 2019 fast 1,4 Mio. Elektrofahrräder in Deutschland verkauft. Doch mit dem Boom wächst zugleich die Popularität von E-Bikes bei Fahrraddieben. Das ist besonders ärgerlich für E-Bike Fahrer, geben diese doch in der Regel gleich mehrere tausend Euro für ihr Zweirad aus. Frisch gebackene Besitzer tun also gut daran, sich möglichst schon beim Kauf um eine E-Bike Versicherung zu kümmern – zumal neben Diebstahl, Teilediebstahl und Vandalismus noch weitere typische Risiken lauern.

 

E-Bike Versicherung: Auf den Leistungsumfang kommt es an

Für Nutzer von E-Bikes sind Akku- und Elektronikschäden besonders ärgerlich, zählt doch der Austausch von Akku oder Motor zu den kostspieligsten Reparaturen überhaupt. Deshalb kommt es bei der Wahl der passenden E-Bike Versicherung darauf an, den Leistungsumfang und die eigenen individuellen Bedürfnisse genau im Blick zu haben. So kann es zum Beispiel sinnvoll sein, wenn die E-Bike Versicherung eine kostenlose anwaltlichen Erstberatung ermöglicht. Im Falle eines Verkehrsunfalls hat man so das gute Gefühl, nicht auf sich allein gestellt zu sein.

 

Die bedarfsgerechte E-Bike Versicherung entdecken – bei ENRA

Die E-Bike Versicherung von ENRA ist kein Produkt von der Stange, sondern genau auf die Bedürfnisse von E-Bike-Nutzern abgestimmt. Es handelt sich um einen echten Rundumschutz, der neben dem Diebstahlschutz auch die Bausteine Reparaturschutz, Technikschutz, anwaltliche Erstberatung sowie einen Pick-up-Service mit europaweitem Rücktransport umfasst. Wer noch mehr Schutz will, für den gibt es zusätzlich den Akku-Plus Baustein, der auch bei Akkuverschleiß greift.

 

ENRA: Die Profis für E-Bike Versicherungen

Anders als andere Anbieter fokussiert sich ENRA ausschließlich auf Versicherungen für E-Bikes und Fahrräder – und das schon seit 40 Jahren. Die mehr als 1 Million Kunden von ENRA können sich daher darauf verlassen, mit einem echten Spezialisten zu sprechen.

Hier geht es zum
Tarif-Schnell-Rechner

Wechseln

Enra vor Ort